Harold Spannaus
Harold Spannaus

Aufgaben:

  • Geschäftsführung der Regionalverwaltung
  • Wahrnehmung der Vorgesetztenfunktion für das gesamte Personal der Regionalverwaltung
  • Verantwortung für die Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation der Verwaltungsdienststelle/n, Weiterentwicklung der Organisationseinheit
  • Geschäftsführung für den Träger und seine Gremien
  • Personalführung und -Entwicklung
  • Entwicklung, Fortführung und Pflege eines gesamtkirchlich einheitlichen Qualitätsmanagements
  • Repräsentanz der Regionalverwaltung und ihre Vernetzung mit der Kirchenverwaltung und anderen kirchlichen Verwaltungsorganisationen
  • Wahrnehmung der von der Gesamtkirche übertragenen Genehmigungspflichten
  • Beratung und Unterstützung der Kirchengemeinden, Dekanate und kirchlichen Einrichtungen in finanztechnischen und verwaltungsorganisatorischen Fragen
  • Entwicklung von Projekten und Gemeinschaftsveranstaltungen zu den Pflichtaufgaben der Regionalverwaltung und Einbringung in überrregionale Arbeitsaufträge und Projekte kirchlichen Verwaltungshandelns
  • Führung von Fachakten zu Leitungsaufgaben

Sekretariat und Registratur der Regionalverwaltung

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben, einschließlich Postein- und -ausgang, Aktenführung und Wiedervorlagen
  • Zeiterfassung für MitarbeiterInnen im Haus der Kirche
  • Bearbeitung der Urlaubsanträge RV und Führung der Urlaubsakten
  • Erstellen von Umläufen, Formularen
  • Datenpflege der internen Datenbank
  • Vertretung in der Poststelle